Zahnarztangst

Zahnarztbesuch ohne Angst

Zahnbehandlung ohne Angst und Schmerzen

Zahnärzte nehmen Sie bei der Hand und führen Sie durch die Behandlung – ganz ohne Angst

Ich verfüge über zahlreiche Weiterbildungen und jahrelange Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Mein Praxiskonzept beinhaltet den professionellen Umgang mit der Angst des Patienten.

Die Basis hierfür bildet ein ausführliches, persönliches Gespräch mit mir, während dem keine zahnärztliche Untersuchung bzw. Behandlung stattfindet.

Der Patient erläutert seine Sorgen und Ängste und ich ermittel daraus die besonderen Bedürfnisse des Patienten,um auf diese in der zukünftigen Behandlung optimal einzugehen.

Während der gesamten Behandlungszeit lege ich besonderen Wert auf intensive, persönliche Betreuung und Kommunikation. Der Patient wird während der Behandlung über die Vorgehensweise informiert und kann die Behandlung jederzeit unterbrechen. Meine Behandlungsmethoden sind vor allem sanft und ohne große Eingriffe. Bei kleineren Zahnfehlstellungen wende ich ein Verfahren Namens „Shapen“ an. Dabei werden die Zähne mit einer Modeliermasse in Form gebracht (Bilder Shapen). Angstpatienten haben bei diesem Verfahren den Vorteil, dass die Behandlung sehr schnell durchgeführt werden kann und kein Beschleifen der Zähne notwendig ist.

Für Patienten mit größeren Zahnfehlstellungen und kranken Zähnen sehe ich folgende Behandlungsmethoden vor. Zunächst werden die Ursachen der Erkrankung auf biologische Weise beseitigt. Dies stellt die Basis einer Genesung des Gebisses dar und dient der Langfristigkeit des Ergebnisses (mehr über biologische Zahnheilkunde).Danach erfolgt die individuell passende ganzheitliche Zahnkorrektur (mehr über ganzheitliche Zahnheilkunde).

Mit Hilfe von dünnen und trotzdem sehr stabilen Schalen aus Keramik, den „Veneers“ (mehr über Veneers) oder „Lumineers“ (mehr über Lumineers) werden starke Fehlstellungen oder beschädigte Zähne in eine edle Form gebracht. Auch diese Behandlungsmethode hat Ihre Stärke in der schnellen Durchführung und benötigt keine schmerzvollen Eingriffe. Hinzu kommt die besonders gute Verträglichkeit und Langlebigkeit von Keramik als Grundlage für dauerhaft gesunde Zähne und ein Leben ohne Zahnarztbesuche.

Auf Wunsch führe ich die Zahnbehandlung auch unter Vollnarkose durch.

Eine Studie des Instituts der Zahnärzte besagt, dass etwa 75% der Patienten unter Zahnarztangst leiden. Bei einem Viertel ist die Angst so stark ausgeprägt, dass ein Zahnarztbesuch eine teilweise unüberwindbare Hürde darstellt.

Die Ursache dafür liegt in schmerzhaften Erfahrungen bei Zahnarztbesuchen und dem daraus entstandenen fehlendem Vertrauen in den Zahnarzt, sowie dessen richtigen Umgang mit der Angst des Patienten.

Obwohl der Betroffene genau weiß, dass seine Zähne behandelt werden sollten, nimmt er aus Angst und Scham leider zu häufig den immer schlechter werdenden Zustand seines Gebisses hin, anstatt zum Zahnarzt zu gehen.

Experten

Zahnärzte und Implantologen

Zahnärzte in

Deutschland

Zahnärzte in

Österreich

Zahnärzte in

der Schweiz

Zahnkliniken in

Ungarn

Zahnarzt Bewertungen

Erfahrene Zahnärzte

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis."

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis."

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis."

Keine Garantie auf Vollständigkeit oder absolute Korrektheit. Keine Haftung für Daten und Inhalte, die Nutzung dieses Dienstes erfolgt auf eigene Gefahr! Inhalt dieses Blog-Posts sind allgemeiner Natur und könnten auf Ihre speziellen Umstände nicht zutreffen. Da jeder Mensch anders ist, empfehlen wir immer, dass Sie einen qualifizierten Zahnarzt aufsuchen.